GEBETSHAUS-Team

Im GEBETSHAUS Esslingen e.V. treffen sich seit 2015 Christen aus verschiedenen Esslinger und regionalen Gemeinden zum gemeinsamen Lobpreis und Gebet. Wir sind ein übergemeindliches Gebetshaus und seit Anfang 2017 ein eingetragener Verein. In unserem Vorstand und Leitungsteam sind Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden aus Esslingen und der Region.

Die Vernetzung mit Gemeinden und anderen Diensten in Esslingen, Stuttgart und darüber hinaus liegt uns am Herzen. Seit 2017 arbeiten wir in der Evangelischen Allianz Esslingen mit.

Leitungsteam

Andrea MonadjemiAndrea Monadjemi

Andrea ist Diplom-Ökonomin und seit vielen Jahren mit ihrer Designagentur in IT-Projekten selbstständig tätig. Mit ihrem christlichen Online-Shop Himmlische Karten realisierte sie Ende 2021 ein Herzensprojekt und verbindet darin Beruf und Berufung.

Schon 1994 traf sie die Entscheidung, ihr Leben in Gottes Hand zu legen und zu seiner Ehre tätig zu sein. Sie ist Lobpreiserin und begann bereits damals mit dem Schreiben deutschsprachiger Lobpreislieder. Vor einigen Jahren besuchte sie eine Teilzeit- und anschließend die Vollzeitbibelschule im Gospel Forum in Stuttgart.

Seit 2009 lebt Andrea mit ihrem Mann Peter in Esslingen-Hegensberg und gehört der dortigen evangelischen Kirchengemeinde an. Sie ist eines der Gründungsmitglieder und seit der Vereinsgründung 2017 erste Vorsitzende des Gebetshauses.
Seit Februar 2023 ist sie Teil des zweiköpfigen Leitungsteams der Evangelischen Allianz Esslingen, in der aktuell 11 freie und landeskirchliche Esslinger Gemeinden übergemeindlich zusammenarbeiten.

Beatrix LehnigerBeatrix Lehniger

Beatrix ist Erzieherin und arbeitete viele Jahre in einer Klinik mit kranken Kindern. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Seit 1981 wohnt sie in Esslingen, besucht die Kirchengemeinde Zell und ist seit 2009 Mitglied im CVJM.

In den vergangenen Jahren brachte sie sich in verschiedenen Bereichen der Gemeindearbeit ehrenamtlich ein.

Im Gebetshaus leitet sie seit 2016 das Stadtgebet und ist seit Anfang 2019 zweite Vorsitzende des Gebetshauses. Augsburg und die MEHR-Konferenz weckten ihr Interesse an einem Gebetshaus und den Wunsch, dies auch in unserer Stadt mit zu unterstützen und wachsen zu sehen.

In ihrer Freizeit liebt sie es zu schwimmen, Rad zu fahren, zu wandern und zu singen.

Mitarbeiterteam

Wenn Du Gebet auf dem Herzen hast und aus der Esslinger Region bist, dann freuen wir uns auf Dich!
Das Gebetshaus "lebt" von seinen Beterinnen und Betern und einem ehrenamtlichen Mitarbeiterteam von derzeit rund 10 Personen.

Wir verstehen uns als "lebendige Bausteine" eines geistlichen Hauses, in dem Gott wohnt.
Mit unserem Dienst möchten wir dazu beitragen, dass Gottes Reich in dieser Stadt und in diesem Land gebaut wird, wie es uns das Vaterunser lehrt, wenn wir beten:
"Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden." (Mt. 6,10)